Herz5
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Mo März 22 2010, 22:08

Hallo an euch alle!
@erdokam, sorry dass ich Freitag nicht reingeschaut habe, wenigstens du hast ja die Stellung hier gehalten. Dankeschön dafür. Auf Armin Pechs Kanal war heute zu lesen, dass es wohl sehr bald LIVE Sendungen aus Thailand geben soll. Da bin ich mal gespannt, ob das mit der Technik dann alles funktioniert. Bis es los geht, lass ich die Überschrift mal so stehen. Das Datum der tatsächlichen ersten, echten Sendung aus Thailand setze ich dann später noch ein.
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Mo März 22 2010, 22:17

Hallo Licht! Schön das Du wieder da bist!

Das heisst wohl, dass es heite wieder keine Livesendung geben wird...

Am Wochenende habe ich übrigends ein neues Wochenkonzept für Kanal Telemedial Global 2010 reingekriegt:

Montags ab 20 Uhr:
Telemedial News - Rundblick der TNA- Was gibt es für News im heiligen deutschen Königeich und drüber hinaus. Auch bezogen auf die telemediale idee.
Die reporter der TNA melden sich live per Webcam und den weltweiten Telemedial Studios.

Dienstags ab 20 Uhr:
Spirituelle Künstler treten auf. Ausgesuchte Clips werden aus dem Internet gezeigt. Dabei wird hauptsächlich Wert auf telemediale Kunstwerke gelegt.

Mittwochs ab 23 Uhr:
Telemedial - Late Night Show mit Thomas G. Hornauer
Personality Late Nightshow mit Thomas und Gästen.

Donnerstags ab 20 Uhr:
Orange Table: Call in Show mit Thomas G.Hornauer und Gästen. Die Zuschauer können anrufen und werden live eingestellt. Es kann über Probleme und telemediale ideen geredet werden.

Freitags [optional] ab 20 Uhr:
Keine Thema. Freie Sendung.
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Mo März 22 2010, 22:30

Lieber erdokam,
genauso sieht eine ideale Woche "Telemedial" aus. Wie hast du es reingekriegt? Eingabe, Hellsicht oder ganz konventionell über die E-mail Adresse des Senders? Also ich habe leider bislang noch nicht solche genialen "Eingaben" erhalten. Gibt es denn eigentlich schon irgendwelche Netzreporter, außer Armin Pech?
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Mo März 22 2010, 22:38

Ich saß einfach so in er Sonne habe ein bisschen gedöst und es dann einfach reingekriegt als ich an Kanal Telemedial 2010 Global gedacht habe.

Netzreporter sind mir noch keine bekannt. Freiwillige vor würde ich sagen. SIe müssen ihre Themen bis spätstens 19.00 Uhr an KT senden. Die Verbindungen mit den Webcams müssen dann vor der Sendung alle stehen, damit Thomas dahin schalten kann.
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Mo März 22 2010, 22:53

Das klingt alles viiiel zu schön um wahr zu sein. Ich möchte dir ja auf keinen Fall deine Träume zerstören wollen. Aber die Realität sieht denke ich mal ein wenig anders aus. Herr Hornauer wollte ja gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Was dann blebt, wird sicher die ein oder andere "Telemedial-Travelshop" TV Episode sein.

Wenn man die Zeitumstellung noch mit berücksichtigt, haben wir falls es wirklich LIVE Sendungen geben sollte, diese dann umgerechnet um 14:00 Uhr unserer Zeit (=20:00 Uhr Thailand Zeit), also dann, wann die meisten noch arbeiten. Wie gesagt, ich glaube da auch gern weiter an deinen Plan. Träume sind halt Schäume. Wink
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Mo März 22 2010, 23:12

Ja ich glaube auch nicht, dass Thomas die ganze Zeit nur in thailand ist. Wenn er in Thailand ist, werden die Sendungen eben aufgezeichnet und dann abends ausgestrahlt. Nicht umsonst gibt es ja auch noch die Telemedial Studios in Plüderhausen und Füssen.

Ich glaube auch nicht, dass Thomas ganz von der Bildfläche verschwinden wird. Sonst kann eben keiner die Telemedial Sendungen moderieren.
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Mo März 22 2010, 23:23

Genau, ein paar "Laiennetzreporter" werden es wohl kaum gebacken kriegen, die Sendung zu tragen. Das mit der Aufzeichnung aus Thailand wäre zwar möglich. Es würde jedoch jede Form von Interaktivität stark einschränken. Das kann meines Erachtens nach nun auch keine Endlösung sein. Ich hoffe daher sehr stark auf die Anwesenheit von Herrn Hornauer in den Stream Sendungen - wenn möglich live.
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Mo März 22 2010, 23:26

Die Sendungen können j trozdem Nachmittags live ausgestrahlt werden. Dann ist eine Interaktion mit den Usern die dann Zeit haben möglich. Am Abend wird das ganze dann wiederholt.
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Mo März 22 2010, 23:51

Lassen wir uns überraschen. Ich wünsche mir, dass ich beim Start auf jeden Fall mit dabei sein kann. Ich verabschiede mich zunächst bis morgen. Danke dir für den frischen Wind mit dem Wochenplan, das war wirklich eine nette kreativ-geniale Idee!

Herz 5
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Mo März 22 2010, 23:59

Bis morgen Licht!

Ich verabschiede mich nun auch von allen anderen! Gutes Nächtle... und

Hua Chai Ha !
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Di März 23 2010, 22:09

Hallo an diesem Dienstag. Ich warte wie immer gespannt ob es heute eine Sendung gibt.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Stream heute wieder mit 891 Kbps läuft. Gestern war eine schlechter Qualität mit nur 291 Kbps.
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Mi März 24 2010, 00:03

Und wieder gab es nichts zu sehen. Was soll es, ich hoffe wirklich, dass ich die nächsten Tage noch regelmäßig mit "watchen" kann und nichts verpasse, da es langsam Ernst wird mit der Geburt. Leider komme ich in der Zeit dann wohl auch nicht zum Aufnehmen. Ist dann wohl Pech und nicht zu ändern. Ich verabschiede mich von dir, erdokam und wünsche dir einen ausgeglichenen morgigen Tag.

Herz 5 und Hua Chai Ha
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Mi März 24 2010, 00:09

Danke Licht das wünsche ich dir auch. Ich nehme auch die Sendungen auf und kann sie dir dann auch zur Verfügung stellen.
Wenn Du wirklich nicht kommen kannst hat jeder Verständnis dafür, denn natürlich geht die Geburt Deines Kindes vor allem.

Ich möchte mich nun auch verabschieden und wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.

HERZ5 und HUA CHAI HA !
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Mi März 24 2010, 22:25

Hallo erdokam!
Einen wundervollen Abend wünsche ich dir! Ich komme in einem Monat wieder Wink Solange werden wohl gefühlt noch die immer gleichen Folgen aus Level 3.1 laufen. Von Telemedialeauge (Youtube) verlautbarte noch vor kurzem, dass es bald los geht mit Kanal Royal. Hoffentlich hat Herr Hornauer wirklich kein Problem bekommen mit dem Thailändischen König. Silvio scheint da einiges zu wissen. Ich hoffe Silvio bleibt dem Herz5 Forum dennoch irgendwie erhalten.
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Mi März 24 2010, 22:29

Hey Licht!

Schade , dass du solange weg bist! Ist es wegen Deines Kindes?
Wer soll dann das Forum administrieren wenn hier gespammt wird und sonstiges?

Ich hoffe natürlich, dass Thomas bald wieder mal sendet und das Warten ein Ende hat.
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Mi März 24 2010, 22:51

Also das war jetzt nur ein Scherz mit einem Monat. Ich denke, dass wir uns noch auf eine längere Auszeit gefasst machen können. Der Kanal Royal sollte ja meines Wissens als zusätzliches Programm gelauncht werden. Auf der Homepage sieht man davon bislang nichts. Es sind nur die Einblendungen der bekannten 4 Streaming Kanäle zu sehen. Also ich denke mal bevor es los geht, wird man mindestens 1 Tag vorher den Link zum neuen Sender sehen.

Wenn ich tatsächlich mal ein paar Tage nicht dazu kommen sollte, wird hier denke ich mal niemand Spam verbreiten. Wer sich nämlich neu anmeldet, ist ja zunächst nur auf Probe. Im Probebereich werden gepostete Links und Bildchen ohne Login nicht angezeigt. Darüber hinaus gibt es die automatische Wortzensur. So kann ein gezielter Spamangriff relativ leicht ohne mein Zutun "entschärft" werden. Auch kann ich die Zeit zwischen denen es erlaubt ist eine Beitrag zu verfassen auf mehrere Minuten dehnen.
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Mi März 24 2010, 22:57

Ok Licht, das mit der Spamzensur und Probezeit hast du sehr gut so eingerichtet. Sozusagen für den Notfall Wink

Ich habe echt gedacht du würdst jetzt einen Monat nicht mehr kommen. Aber gut wenn jemand immer mit hier ist, dann fühlt man sich nicht so allein hier.
Wir müssen die telemediale idee auch in diesen schweren Zeiten hochhalten und dürfen uns nicht unterkriegen lassen.

Nochmal an alle Leute die hier als Gäste mitlesen: GEBT EUCH MAL EINEN RUCK UND SCHREIBT MIT WENN IHR ES SCHON SO TOLL FINDET DAS IHR HIER IMMER MIT LEST.
Es wäre wirklich sehr sehr schade wenn dieses Forum hier irgendwann untergeht weil keiner mehr was schreiben will.
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Do März 25 2010, 00:30

Lieber erdokam, eigentlich sollten deine letzten Worte lieber so stehen bleiben, weil sie sehr viel wichtiges aussagen. Dann komme ich aber nicht dazu mich bei dir zu verabschieden. Servus und Herz 5 bis Morgen

erdokam schrieb:Ok Licht, das mit der Spamzensur und Probezeit hast du sehr gut so eingerichtet. Sozusagen für den Notfall Wink

Ich habe echt gedacht du würdst jetzt einen Monat nicht mehr kommen. Aber gut wenn jemand immer mit hier ist, dann fühlt man sich nicht so allein hier.
Wir müssen die telemediale idee auch in diesen schweren Zeiten hochhalten und dürfen uns nicht unterkriegen lassen.

Nochmal an alle Leute die hier als Gäste mitlesen: GEBT EUCH MAL EINEN RUCK UND SCHREIBT MIT WENN IHR ES SCHON SO TOLL FINDET DAS IHR HIER IMMER MIT LEST.
Es wäre wirklich sehr sehr schade wenn dieses Forum hier irgendwann untergeht weil keiner mehr was schreiben will.
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Do März 25 2010, 00:35

Herz 5 und Hua Chai Ha bis morgen an LICHT und alle anderen Mitleser. Überlegt es Euch bitte mitzuscheiben. Es soll wieder mehr Leben hier reinkommen.

Guts Nächdle Wink
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Do März 25 2010, 22:08

Ich sage heute nur mal kurz "Hallo". Hüben wie drüben (beim Stream) ist nichts los. Ich denke nicht, dass wir heute noch was neues zu sehen bekommen. Irgendwie ist das glaube ich unsere Strafe für die Inaktivität der telemedialen Freunde, die noch nicht mal bei den Live Sendungen Halt gemacht hat. Herz 5
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Do März 25 2010, 22:15

Hallo Licht und alle anderen Smile

Also wenn es solche Strafen dann gleich gibt, dann braucht Thomas sich nicht wundern, wenn noch mehr Leute sich von ihm abwenden.
Wenn er nicht mehr sendet, wird alles in Vergessenheit geraten.
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Do März 25 2010, 22:24

Hallo erdokam,
vielleicht hat Herr Hornauer gar keine Lust mehr weiterzusenden? Wieso kommt seit gefühlten 3 Wochen immer die gleiche Wiederholung? Gibt es da überhaupt noch jemanden der die Technik betreut oder macht das evtl. schon eine Maschine mit der Endlosschleife? Ich will ja auch nichts heraufbeschwören. Vielleicht ist andererseits die von Silvio angesprochene Thematik mit dem Königreich in Thailand doch ein ziemlich heißes Eisen, wodurch das "Geschäftsmodell" womöglich ins Wanken geraten könnte?
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Do März 25 2010, 22:29

Ich glaube, das mit dem Königreich in Thailand wird ein Mißverständnis sein.

An der Technik muss ja jemand da sein, da ja auch die History weiter geht. Solche Langen Bänder gibt es glaube ich nicht.

Das Thomas keine Lust mehr hat kann ich mir schon vorstellen. Wenn keine Beiträge von telemedialen Freunden kommen heisst das nicht das wir nicht da sind. Die telmedialen Freunde funktionieren eben eher nach Gefühl und nicht auf Knopfdruck.
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von LICHT Do März 25 2010, 23:05

Ich gebe dir da vollkommen Recht, was die Telemedialen Freunde betrifft, erdokam. Ich habe heute leider keine Lust mehr zu warten. (Wer hat das schon?) Wir lesen uns bestimmt am Montag wieder! Ich wünsche Dir ein angenehmes und sehr erholsames Wochenende mit schönem Frühlingswetter.
Herz 5
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142808
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von erdokam Do März 25 2010, 23:16

Das wünsche ich Dir und allen anderen auch.

HERZ5 und HUA CHAI HA!
avatar
erdokam
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 410
Deutschmarkt : 76880
∅Score : 99
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global Empty Re: LIVE Blog zu Kanal Telemedial Global

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten