Herz5
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von LICHT Mi Nov 11 2009, 23:46

Das ist eine sehr gute Idee.
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142848
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von janedoe0508 Do Nov 12 2009, 01:41

ey das ist jetzt nicht dein ernst,oder?
wenn du die 60,- einem kinderhospiz spendest,hast du mehr davon.
und die kinder auch.

ich versteh euch nicht,da kauft ihr spielgeld um jemanden wert zu schätzen,anstatt demjenigen das direkt mit netten worten oder trinkgeld zu sagen.
ich fass es nicht.
wenn ich nicht selber gesehen hätte,daß marc eisenbahn sein geld da hinschleppt ,hätt ich das nicht geglaubt.
da kann ich nur den kopf schütteln.
wenn ich jemanden mag,sag ichs ihm und fertig.
diese alberne deutschmarkt ...kopfschüttel...
janedoe0508
janedoe0508
Superfortgeschrittene(r)
Superfortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 121
Deutschmarkt : 67780
∅Score : -20
Anmeldedatum : 28.07.09
Ort : hohlerde

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von LICHT Do Nov 12 2009, 01:48

Ich sag dir mal, wie ich mich über die Deutschmarkt freue und das meine ich wirklich so. Ihr seht das als Spielgeld. Ich freue mich drauf, wie ein kleines Kind, was das erste Mal Weihnachten bewusst erlebt. Die Vorfreude macht sich bemerkbar und sie ist die schönste Freude.

Dann die Frage, weil man zu den Erstbestellern gehörte, ist tatsächlich ein Schein handsigniert von Herrn Hornauer? Herr Hornauer ist schließlich nicht irgendwer. Er ist prominent, auch wenn du mich jetzt nicht ganz verstehen kannst, ich empfinde es so.

Klar sind Umarmen und nette Worte wichtig, das wird überhaupt nicht in Frage gestellt, doch ist die DMt eine kleine Ergänzung dazu und rundet das alles ganz prima ab.
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142848
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von Imperator Ming Do Nov 12 2009, 01:49

janedoe0508 schrieb:ich versteh euch nicht,da kauft ihr spielgeld um jemanden wert zu schätzen,anstatt demjenigen das direkt mit netten worten oder trinkgeld zu sagen.
ich fass es nicht.
wenn ich nicht selber gesehen hätte,daß marc eisenbahn sein geld da hinschleppt ,hätt ich das nicht geglaubt.
da kann ich nur den kopf schütteln.
wenn ich jemanden mag,sag ichs ihm und fertig.
diese alberne deutschmarkt ...kopfschüttel...

Und wie soll Herr Hornauer bitte daran verdienen, wenn du jemanden einfach nur sagst dass du ihn magst oder Tringeld in Euro gibst?
Imperator Ming
Imperator Ming
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 330
Deutschmarkt : 73639
∅Score : 29
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 114

https://www.youtube.com/watch?v=wNf9rEPoc8Q

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von Imperator Ming Do Nov 12 2009, 02:02

Licht schrieb:Ich sag dir mal, wie ich mich über die Deutschmarkt freue und das meine ich wirklich so. Ihr seht das als Spielgeld. Ich freue mich drauf, wie ein kleines Kind, was das erste Mal Weihnachten bewusst erlebt. Die Vorfreude macht sich bemerkbar und sie ist die schönste Freude.

Und das ist ja auch die Hauptsache! Andere Menschen kaufen sich eine elektrische Eisenbahn oder Modellflugzeuge oder halten sich exotische Terrarientiere und Licht kauf sich eben Deutsch-Markt. Das ergibt alles keinen wesentlichen Sinn aber es macht die Menschen glücklich und das zählt ja ausschließlich. Wenn es jemanden glücklich macht sich DMt zu kaufen, dann soll er es machen. Es spricht ja nichts dagegen. Jeder hat seine eigenen Hobbys, die einen glücklich machen.
Imperator Ming
Imperator Ming
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 330
Deutschmarkt : 73639
∅Score : 29
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 114

https://www.youtube.com/watch?v=wNf9rEPoc8Q

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von janedoe0508 Do Nov 12 2009, 02:02

licht,wo ist der prominent?
seufz....ich gebs auf.
will dir deine freude nicht nehmen.
janedoe0508
janedoe0508
Superfortgeschrittene(r)
Superfortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 121
Deutschmarkt : 67780
∅Score : -20
Anmeldedatum : 28.07.09
Ort : hohlerde

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von LICHT Do Nov 12 2009, 02:06

@Imperator ja das ist das "Komische" daran, ich freue mich wirklich. Very Happy
@ Janedoe Danke
LICHT
LICHT
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2259
Deutschmarkt : 142848
∅Score : 235
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von Imperator Ming Do Nov 12 2009, 02:09

janedoe0508 schrieb:licht,wo ist der prominent?
seufz....ich gebs auf.
will dir deine freude nicht nehmen.

Na ja, jeder hat seine eigenen Hobbys die ihn glücklich machen und für die man viel Geld ausgibt. Ob man sich nun beispielsweise ein teures Flugzeugmodell kauft, eine elektrische Eisenbahn, viel Geld für ein Terrarium mit exotischen Tieren ausgibt oder sich nun für viel Geld Deutschmarkt bestellt... Wenns einen glücklich macht, dann soll man es machen...
Imperator Ming
Imperator Ming
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 330
Deutschmarkt : 73639
∅Score : 29
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 114

https://www.youtube.com/watch?v=wNf9rEPoc8Q

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von Jennah Do Nov 12 2009, 02:39

Imperator Ming schrieb:
janedoe0508 schrieb:ich versteh euch nicht,da kauft ihr spielgeld um jemanden wert zu schätzen,anstatt demjenigen das direkt mit netten worten oder trinkgeld zu sagen.
ich fass es nicht.
wenn ich nicht selber gesehen hätte,daß marc eisenbahn sein geld da hinschleppt ,hätt ich das nicht geglaubt.
da kann ich nur den kopf schütteln.
wenn ich jemanden mag,sag ichs ihm und fertig.
diese alberne deutschmarkt ...kopfschüttel...
Und wie soll Herr Hornauer bitte daran verdienen, wenn du jemanden einfach nur sagst dass du ihn magst oder Tringeld in Euro gibst?
Sehr guter Einwand!
Ich meine: So eine beheizte Auffahrt vor der Villa frisst viel Strom, Strom ist aber teuer heutzutage. Und eine Stretchlimo läuft auch nicht mit Wasser. Und Nadine steht nur auf Kerle mit Kohle...
Imperator Ming schrieb:Na ja, jeder hat seine eigenen Hobbys die ihn glücklich machen und für die man viel Geld ausgibt. Ob man sich nun beispielsweise ein teures Flugzeugmodell kauft, eine elektrische Eisenbahn, viel Geld für ein Terrarium mit exotischen Tieren ausgibt oder sich nun für viel Geld Deutschmarkt bestellt... Wenns einen glücklich macht, dann soll man es machen...
Moment mal. So einfach ist das nun nicht. Schließlich ist die Deutschmarkt "das vielleicht friedensschaffendste Produkt, das es je gegeben hat", laut Thomas G. Hornauer in seiner letzten Sendung. Den Anhängern geht es also mitnichten um ihren bloßen Spieltrieb oder irgendeine Sammelleidenschaft, sondern um nichts geringeres als den Weltfrieden!
Jennah
Jennah
Forumikone
Forumikone

Anzahl der Beiträge : 690
Deutschmarkt : 85742
∅Score : 12
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von Imperator Ming Do Nov 12 2009, 03:03

Jennah schrieb:Moment mal. So einfach ist das nun nicht. Schließlich ist die Deutschmarkt "das vielleicht friedensschaffendste Produkt, das es je gegeben hat", laut Thomas G. Hornauer in seiner letzten Sendung. Den Anhängern geht es also mitnichten um ihren bloßen Spieltrieb oder irgendeine Sammelleidenschaft, sondern um nichts geringeres als den Weltfrieden!

Ja, Jennah! Mal nicht so zynisch hier! Hätten die Alliierten in den 30ger Jahren des letzten Jahrhunderts schon Geldscheine mit der Gusche von Herrn Hornauer über Deutschland abgeworfen, dann hätte der ganze 2. Weltkrieg nicht stattgefunden! Was sage ich, hätte es die DMt damals gegeben, dann wäre die ganze Weltwirtschaftskrise nie passiert!

Und diese ganzen Laberköppe von den Vereinten Nationen erst... Wenn die nur ein Mal auf die Idee kommen würden mal DMt in den Ländern der Dritten Welt und im Nahen Osten zu verteilen, dann würden wir in einer friedlichen und harmonischen Welt leben.
Imperator Ming
Imperator Ming
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 330
Deutschmarkt : 73639
∅Score : 29
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 114

https://www.youtube.com/watch?v=wNf9rEPoc8Q

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von Jennah Do Nov 12 2009, 03:11

Imperator Ming schrieb:Ja, Jennah! Mal nicht so zynisch hier! Hätten die Alliierten in den 30ger Jahren des letzten Jahrhunderts schon Geldscheine mit der Gusche von Herrn Hornauer über Deutschland abgeworfen, dann hätte der ganze 2. Weltkrieg nicht stattgefunden!
Ganz genau! Spätestens in den 40er Jahren jedenfalls: Deutschmarkt statt Brandbomben, das ist hier das Stichwort.
Imperator Ming schrieb:Was sage ich, hätte es die DMt damals gegeben, dann wäre die ganze Weltwirtschaftskrise nie passiert!
Eben. Mit der Deutschmarkt hätte es nämlich erst gar keine Weltwirtschaft gegeben. Ergo hätte die auch nicht zusammenbrechen können.
Jennah
Jennah
Forumikone
Forumikone

Anzahl der Beiträge : 690
Deutschmarkt : 85742
∅Score : 12
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von Imperator Ming Do Nov 12 2009, 03:21

Jennah schrieb:
Imperator Ming schrieb:Ja, Jennah! Mal nicht so zynisch hier! Hätten die Alliierten in den 30ger Jahren des letzten Jahrhunderts schon Geldscheine mit der Gusche von Herrn Hornauer über Deutschland abgeworfen, dann hätte der ganze 2. Weltkrieg nicht stattgefunden!
Ganz genau! Spätestens in den 40er Jahren jedenfalls: Deutschmarkt statt Brandbomben, das ist hier das Stichwort.
Imperator Ming schrieb:Was sage ich, hätte es die DMt damals gegeben, dann wäre die ganze Weltwirtschaftskrise nie passiert!
Eben. Mit der Deutschmarkt hätte es nämlich erst gar keine Weltwirtschaft gegeben. Ergo hätte die auch nicht zusammenbrechen können.

Vor allem die Deutschmarkt führt ja den ganzen Kommunismus ad absurdum! Den Ostblock hätte es so nie gegeben! Die Ideen von Karl Marx und Lenin wären in der Bedeutungslosigkeit versunken. Vermutlich hätte sich eine große telemediale Ideologie mit Herrn Hornauer an der Spitze durchgesetzt. Ein Großtelemediales Reich mit der Deutschmarkt als Währung.
Imperator Ming
Imperator Ming
Megafortgeschrittene(r)
Megafortgeschrittene(r)

Anzahl der Beiträge : 330
Deutschmarkt : 73639
∅Score : 29
Anmeldedatum : 09.10.09
Alter : 114

https://www.youtube.com/watch?v=wNf9rEPoc8Q

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von Jennah Do Nov 12 2009, 03:42

Ja. Eine reine Weltidee -nur leider gut 150 Jahre zu spät. Tragisch, sowas.
Jennah
Jennah
Forumikone
Forumikone

Anzahl der Beiträge : 690
Deutschmarkt : 85742
∅Score : 12
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Live Blog zur Sendung vom 10.11.09 - Seite 2 Empty Re: Live Blog zur Sendung vom 10.11.09

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten